Montag geht es jetzt schon früher los

Ab dem 24. Oktober 2018 findet das Ju-Jutsu Training in Ludwigshafen beim SVF am Montag nun immer schon um 19:00 Uhr statt und geht bis 20:30 Uhr. Somit ist nach dem regulären Training noch Zeit gesonderte Einheiten für Spezielle Themen wie z.B.: Fitness (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit), Rangeln und Raufen, Prüfungsvorbereitung usw. einzuplanen.
Wir werden zudem ab dem 5. November 2018 immer am ersten Montag eines Monats nach dem Training einen „Stammtisch“ einführen um auch außerhalb des Trainings ein wenig quatschen zu können.

Budoevent – Out in the Green 2018

Liebe Budofreunde, am Samstag, 1. September 2018 ist es wieder so weit. Unser Traditionsseminar Out in the Green mit Top Referenten aus den unterschiedlichsten Disziplinen findet beim SVF in Ludwigshafen statt. Mit am Start sind:

  • Achim Hanke, 8. Dan Ju-Jutsu, Lehrreferent im JJVB
  • Christian Braun, Head Instructor Open Mind Combat
  • Swen Harz, 3. Dan Ju-Jutsu, Jugendreferent & Lehrteam im JJVB
  • Claudia Grammelspacher, 8-fache Weltmeisterin + 2. Dan Kickboxen und 2. Dan JJ
  • Rene Dick, Ernährungsberater, Fitness- und Personal-Coach

JETZT HIER ANMELDEN

5 neue Schwarzgurte im SVF Ludwigshafen

Am Sonntag, 15. Juli 2018 fand im SVF Ludwigshafen die diesjährige Dan-Prüfung zum Sommer statt. Die Prüfer Achim Hanke, Rudolf Gilbert und Swen Harz sowie Hospitant Alexander Finke freuten sich am Ende der Prüfung den 5 neuen Meistern zum je 1. Dan gratulieren zu dürfen. Ebenfalls beglückwünscht wurde die Frauenbeauftragte im JJVB Regina Rauser zum 3. Dan im Ju-Jutsu.
Besonders freuen wir uns im SVF Ludwigshafen darüber, dass alleine die 5 Prüflinge auf den 1. Dan aus unserem Verein dabei waren und nun als Meister mit auf der Matte bei uns stehen dürfen. Trainer Swen Harz (3. Dan JJ) freut sich sehr für seine Schüler und freut sich schon auf die nächsten Prüfungen.

Video – Selbstverteidigung in Ludwigshafen und Mannheim

Während ihres Schülerpraktikums beim Haus der Medienbildung haben sich Natascha und Blend mit dem Thema Selbstverteidigung in Ludwigshafen und Mannheim auseinandergesetzt. Hieraus entstand ein Video in dem auch Passanten nach Ihrer Meinung zum Thema Selbstverteidigung und Selbstbehauptung befragt wurden und ob Selbstverteidigungskurse generell sinnvoll sind oder nicht. Wir vom SVF Ludwigshafen – Abteilung Ju-Jutsu – wurden hierbei auch befragt. Das Ergebnis findet sich hier im Video.

Vielen Dank an das Team und die gute Arbeit. Schaut doch auch mal auf de YouTube Channel vom Haus der Medienbildung vorbei, hier gibt es einiges zu entdecken.