Ju-Jutsu im SVF Ludwigshafen

Prävention, Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Jedermann

Seit 2013 bieten wir Ju-Jutsu als modernen Kampfsport zur Selbstverteidigung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Ludwigshafen Friesenheim an. Neben dem Kampfsport ist Ju-Jutsu auch ein Motor für die eigene Fitness sowie körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Neben Kraft und Ausdauer fördert es auch die koordinativen und kognitiven Fähigkeiten der Sportler. Es vermittelt zudem Disziplin und wichtige Werte wie z.B. Respekt und Toleranz. Neben Techniken zur Selbstverteidigung legen wir auch viel Wert auf die Vermittlung von Wissen im Bereich der Gewaltprävention und der Selbstbehauptung für ein sicheres Auftreten.

Unsere Trainer haben jahrelange Erfahrung und Lizenzen in fachlichen und überfachlichen Bereichen.
Es ist uns wichtig auf der Matte eine freundschaftliche Atmosphäre zu haben. Daher planen wir auch gerne mal einen gemeinsamen Grillabend oder einen Ausflug ins nächste Lokal ein.

Wir haben keine Festen Tage für den Neueinstieg. Dies ist bei uns ganzjährig möglich. Hierzu einfach Kontakt mit uns zum kostenlosen Probetraining aufnehmen. Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Was machen wir im Ju-Jutsu…

Ju-Jutsu ist sehr vielseitig. Wir schlagen, treten, werfen, würgen und hebeln. Somit vereinbart es viele Elemente unterschiedlicher Kampfsportarten in sich. Man nennt uns daher auch die Zehnkämpfer unter den Budo-Sportlern. Schau dir gerne auch mal die Trailer hier auf der Seite an…




Aktuelles

[post-carousel id=“345″]